FAQs

FAQs


 Du hast Fragen zu Blu2Light?

Im Folgenden findest du die häufigsten Fragen und passende Antworten. 

  • Warum leuchtet beim Einscannen eines Gerätes der QR Code Orange auf?

    Das Blu2Light Gerät wird bereits verwendet.

  • Wie viele Geräte kann ich pro System verbauen?

    Wir empfehlen eine maximale Größe für B2L-Systeme von bis zu 200 Geräten pro Mesh. Für Systeme mit hohem Datenverkehr (meist Sensoren), empfehlen wir nicht mehr als 100 Geräte pro Mesh zu verwenden.

  • Das System funktioniert nicht wie vorgesehen, was ist zu tun?

    1. Aktualisiere die App auf die neueste verfügbare Version im App Store.


    2. Aktualisiere alle Mesh-Komponenten auf die neueste Version, die von der App bereitgestellt wird.

  • Was kann ich tun, wenn einige Mesh-Komponenten manchmal nicht zu erreichen sind?

    Prüfe die "Netzwerkinformationen". Sind einige der Verbindungen als schwache Verbindungen in Gelb oder Rot markiert? Wenn ja, solltest du eine Blu2Light-Komponente dazwischen platzieren.

  • Ein Blu2Light Gerät arbeitet nicht stabil, was ist zu tun?

    1. Prüfe, ob das verwendete Netzteil genügend Strom für alle angeschlossenen Geräte liefern kann. Die Spannung am Eingang des Blu2Light Geräts muss mindestens 9,5 V betragen. 


    2. Überprüfe die DALI-Leitungslänge. Die maximale Länge beträgt 300 m, wenn eine Leitung mit 1,5 mm² Querschnitt verwendet wird. 


    3. Prüfe den Spannungsabfall auf der DALI-Leitung, maximal 2 V sind erlaubt. 


  • Nach der Verwendung eines Blu2Light 4CH Wireless-Knopfes an einem Blu2Light-Knoten ist keine weitere Verbindung möglich, was ist zu tun?

    Aktualisiere auf die neueste App- und Mesh-Version.

  • Kann ich mein Notlichtgerät mit einem DALI-Treiber und einem Blu2Light System verwenden?

    Wir empfehlen das nicht, besonders nicht bei selbsttestenden Geräten: Beim Testen schaltet das Emergency-Gerät unseren DALI-Treiber vom System ab, dies wird vom B2L-System nicht erkannt und daher gibt es, wenn der Test beendet ist, kein eigenes Signal vom B2L-Knoten. Der DALI-Treiber auf der anderen Seite hat ein Einschaltverhalten von 0 %, d. h., wenn der Treiber keine Rückmeldung erhält, startet er bei 0 % und die Leuchte bleibt ausgeschaltet.


    Eine Lösung wäre, die Stromversorgung des Notlichtgerätes zu unterbrechen, so dass jedes Mal, wenn das Notlichtgerät einen Selbsttest durchführt, auch der B2L-Knoten ausgeschaltet wird. Der Nachteil dabei ist, dass der Knoten jedes Mal gezwungen ist, ein neues Netz zu bilden und es daher bis zu 5 Minuten dauern kann, bis er wieder eingeschaltet ist.


Deine Frage oder dein Problem war nicht dabei?


Kontaktiere deinen verantwortlichen Vossloh-Schwabe Vertriebspartner oder schreibe uns einfach an b2l.support@vossloh-schwabe.com und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Share by: